Zurück

Runde / Datum Spielpaarung mit Ergebnis Teilnehmer Kommentar
1. Runde Gruppe B DGSV - Saarbrücken (Vize-DM 2005)
2:0 (25:16, 27:25)
Müller, Protze, Skudlarz,
Flohr, Schmidt, Schnee

Bank: Wendisch, Zarn

Erster Satz:
Wir lagen im ersten Spiel bereits mit 3:7. Doch dann rappelten wir zum Ausgleich auf -> 7:7. Erste Führung bei 9:8. Doch wir vergaben Führung leichtfertig wieder ab. Beim Stande von 13:12 übernahmen wir zum 2. Mal die Führung und gaben diese nicht mehr ab. Saarbrücken machte sichtlich Probleme, so dass wir am Ende 25:16 deutlich gewannen.
Zweiter Satz: Jetzt starten wir wieder total daneben: 0:5! Was wir am ende des ersten Satzes gespielt haben, war nicht wieder zu erkennen. Doch wir bauten langsam auf, so: 3:6, 8:12 bis zum Ausgleich 13:13. 1. Führung des Satzes lag bei 15:14. Dann spielten wir souverän bis zu 24:21. Plötzlich brach uns der Damm und wir lagen mit 4 Fehlern bereits 24:25 hinten. Den Endspurt schafften wir doch glücklich mit tollen Angriffen zum Endstand 27:25.

VIZE DM Saarbrücken ist nun mit 2:0 besiegt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
 

2. Runde Gruppe B DGSV - Karlsruhe
2:0 (25:18, 25:12)
Wendisch, Protze, Skudlarz,
Flohr, Zarn, Schnee

Bank: Müller, Schmidt


Da (Super-) Mario selbst mitspielte, konnte er nicht den Verlauf kommentieren. Fakt ist, dass Karlsruhe für uns nur ein Aufbaugegner war. Sie haben etwas mehr technische Probleme als Saarbrücken.
2. Satz konnten wir ruhig den Sack zu machen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
 

3. Runde Gruppe B DGSV - Freiburg
2:1 (25:18, 25:27, 15:13)
Müller, Protze, Skudlarz,
Flohr, Schmidt, Schnee

Bank: Wendisch, Zarn


Erster Satz:
Wir begannen zum ersten Mal gut: 5:2. Dann Ausgleich 5:5. Das geht weiter bis zu 7:7. Doch Führung vergaben wir anschließend bis zu 7:10. Auszeit von uns genommen.
Nach dem Auszeit wurde es besser: 10:10. 2. Führung bei 12:11 bis 16:15. Letztendlich konnten wir unseren Gegner im Griff halten und Vorsprung aufbauen: 18:15, bis hin zu 25:18!
Zweiter Satz: Gleicher Start wie beim 1. Satz: 3:2, 6:2 bis hin zu 9:4 (5 Bälle Vorsprung). Erstmals bei 18:12 nach dem As von Sabine Flohr hatten wir einen Vorsprung von 6 Bällen. Dieser Vorsprung schmilzt nach unseren technischen Fehlern langsam dahin: 20:17 (1. Auszeit von uns), 22:22 Ausgleich! (2. Auszeit von uns). Erste (!) Führung für Freiburg bei 22:23! Dann schafften wir doch den Befreiungsumschlag bis zu 24:23. Doch den ersten Matchball versiebte Thomas Skudlarz: Ball landete beim Aufschlag ins Netz. 2 EURO in Kasse!!
Dies konnte Freiburg nutzen und gewann eiskalt 25:27!
Tie Break: Da wurde es sehr spannend. Zunächst gab es ein Schlagabtausch immer mit einem Ball Vorsprung bis zu 4:6. Beim Stande von 5:8 (3 Bälle Vorsprung für Freiburg!) wechselten wir die Seiten. Wir konnten jedoch den Anschluss bei 9:9 finden. Und erstmals führen wir mit 2 Bällen bei 12:10. Dann machte Sabine Flohr einen krassen Fehlaufschlag, so dass wir plötzlich bei 12:13 hinten lagen. Nerven blank? Nein! 13:13, 14:13 und Oliver Protzes Angriff führte zum Sieg: 15:13!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
 
Halbfinale DGSV - Düsseldorf
0:2 (18:25, 19:25)
Müller, Protze, Skudlarz,
Flohr, Schmidt, Schnee

Bank: Wendisch, Zarn


Erster Satz:
Wir starteten mit einem klassischen Fehlstart: 0:6! Beim Stande von 2:12 (10 Bälle Vorsprung!!) wechselte Düsseldorf, ein Jugendlicher kommt rein. Mit ihm schaffen wir nun den Anschluss: bei einem As von Claudia Schmidt 14:14. Vorher wechselte beim Stande von 13:14 Düsseldorf dieser Jugendlicher wieder aus. Gegen dieses Team, vor allem die Angriffe, die sie ausführten (meist Hinterfeldangriffe!) trotz Blöcke konnten wir nicht ausrichten. So verlief die Partie dann folgendes: 15:18, 16:21 bis hin zu 18:25.
Zweiter Satz: Jetzt starteten wir diesmal gut: 4:1! So machten wir überraschenderweise starke Angriffe und alles lief perfekt. Wir standen bei 12:5 mit einem 7 Bälle Vorsprung!! Aber Düsseldorf schläft nicht und wurde aggressiver. 12:8, 13:10, 15:12, bis zu 16:14 kamen die Düsseldorfer nahe ran. Jetzt folge bei uns Blackout: 16:18 lagen wir plötzlich hinten! Erste Führung für Düsseldorf in diesem Satz. Weiter ging es: 18:18, 18:21, 19:25! Verloren! Eigentlich waren wir stark. Aber Düsseldorf war stärker und aggressiver.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an DÜSSELDORF!
 

Spiel um Platz 3 DGSV - Freiburg
0:2 (22:25, 24:24)
Müller, Protze, Skudlarz/Wendisch,
Flohr, Zarn/Schmidt, Schnee

Erster Satz:
Mit Mario verschläft die Mannschaft total, obwohl Mario nur 2 oder drei individuelle Fehler machte. Er wollte unbedingt um Platz 3 spielen und gewinnen, da er noch keine einzigen Medaille hatte. Die Mannschaft hatte sich geschworen für Mario zu spielen. Aber beim Stande von 14:20 musste Mario ausgewechselt werden um das Team zu stärken. Siehe da, zu spät! Jetzt ohne Mario ist unsere Mannschaft aufgewacht und machte tolles Spiel: 18:20, 20:22, 22:25. Diese Niederlage konnte nicht mehr verhindert werden.
Zweiter Satz: Jetzt in diesem Satz wird unser tragischste Satz in unserer Volleyballgeschichte werden. Zunächst begannen wir gut: 2:0, 4:2, 6:4. Plötzlich gaben wir erstmals in diesem Satz bei 6:7 Führung ab. Auszeit. Dann ging es weiter: 8:9. Zu diesem Zeitpunkt wechselte sich Iris raus und Claudia rein. Das sollte es später einen fatalen Fehler gewesen sein. 8:11. Dann geht es nicht viel besser mit Claudia. 11:11, 12:14, 13:15, 17:17, 17:19 -> 2. Auszeit von uns. 19:21, 19:22. Spätestens jetzt begann das Drama stark. Mario begann bereits zu zittern seine Augen waren rot, Bronze futsch?
Doch mit 5 Superbällen schaffte unser Team die Wende: 24:22!!!
Freiburg gab nicht geschlagen: 24:24. Genau in diesem Moment bei diesem Ball 24:24 ist es passiert, was uns nicht passieren soll: Yvonne Schnee hat sich so stark am Bein verdreht, dass sie nicht mehr spielen konnte. Jetzt waren wir nur 2 Frauen und Iris hat sich ja schon mit Claudia gewechselt, also darf Iris nicht für Yvonne spielen. 2 Frauen auf Feld = ABBRUCH und VERLOREN!! Cirka 22:50 Uhr ist das passiert. Nun kamen total bei uns Emotionen hoch, Tränen floss. Nicht nur bei Mario... Yvonne kam ins Krankenhaus, sie durfte aber nachts wieder heim.
So wollen wir uns nicht geschlagen geben!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an glücklichen FREIBURGer!
 

Zurück zum Seitenanfang

Zurück